Europa Park 2017

In diesem Jahr wurde das Ballonfestival im Europa Park in Rust wieder durchgeführt und die vier Teams von der Migros war mit dabei. Wir konnten trotz den etwas schwierigen Wetterverhältnissen drei schöne Fahrten durchführen.

Am Freitag Abend starteten wir und fuhren schön über den Park in Richtung Herbolzheim. Nach einer Tieffahrt über den Golfplatz des Europa Park, landeten alle vier Ballone in dieser Region.

Am Samstag Morgen konnten wir bereits zur zweiten Fahrt abheben. Aufgrund der schwachen Winde blieben alle Ballone in der Region, einige konnten ihre Endlandung sogar wieder auf dem Startplatz machen.

Am Nachmittag hatte es leider starke Regenschauer in der Region, weshalb ein Start nicht möglich war. Wir konnten dafür aber den Europa Park geniesse, und zum Glück kann man da ja auch Ballonfahren!

Am Sonntag morgen konnten wir dann wieder zu einer Fahrt starten. Kurz bevor der Nebel über dem Startplatz aufzog, starteten wir und fuhren über dem Nebelmeer nach Lahr, wo wir in einer grossen nebelfreien Zone unsere Endlandungen machen konnten.

Mit vielen schönen Eindrücken kehren wir von einem tollen Wochenende im Europa Park zurück. Herzliche Dank dem Europa Park, seinen Mitarbeitern und dem Team von Rudi Höfer für dieses schöne Wochenende. Wir freuen uns bereits schon auf die nächste Ausgabe vom Ballonfestival im Europa Park (2018?)

 

Veraltete PHP-Version im Einsatz
Der Seiteninhaber muss die Version auf mindestens 7.3 erhhen.