7. Fahrt 2.10.2014

Nachdem sich die Thermik etwas gelegt hat, starten wir kurz vor fünf Uhr zur Abendfahrt im Talkessel. Die Winde in den oberen Schichten sind sehr schwach, so können wir bis auf 2200 Meter steigen und sind immer noch über dem Startplatz. Wir bekommen Besuch von zwei Gleitschirmpiloten, die um uns kreisen. Als wir das Panorama genügend genossen haben, steigen wir Tiefer und fahren in Richtung Val la Rosa. dort tauchen wir ein und fahren eine Zeitlang in der Schlucht. Danach steigen wir etwas höher und steuern eine schöne Wiese oberhalb Murschtg an. Wir setzen sanft auf der Wiese auf und rufen die Birsigratten zu uns. Nach dem Zusammenpacken, fahren wir wieder zurück auf den Startplatz um Gas zu tanken und mit einem Bier anzustossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.